Hier können sich Mitglieder für den geschützten Bereich anmelden bzw. registrieren.

Bitte benutzen Sie als Benutzernamen ihren vollständigen Namen und die auf der Anmeldung hinterlegte Mailadresse.

Registrierungen werden manuell freigeschaltet, wir bitten um ein wenig Geduld.

 

News

Bonn, den 08.04.2022

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

mit der neuen Corona Schutzverordnung, die ab heute gilt, sind einige Dinge auf freiwillige Basis umgestellt worden.

In Absprache mit dem Vermieter der Schießanlage in Bonn Tannenbusch gelten für das Training dort ab heute folgende Regeln:Die Maskenpflicht wird auf freiwillige Basis gestellt. Wir empfehlen nach wie vor, eine Maske zu verwenden, es ist aber kein Muss mehr. Jeder ist für sinen eigenen Schutz verantwortlich.

Ebenso empfehlen wir nach wie vor, Abstand zu den anderen zu halten. 

Sämtliche Zugangsvoraussetzungen, die Impfungen oder Tests beinhalteten, sind weggefallen. Wir empfehlen weiterhin, dass sich Ungeimpfte testen lassen, es ist aber nicht mehr zwingend erforderlich, um am Training teilzunehmen.

Die Aufsichten sind davon entbunden, Impfungen oder Tests zu kontrollieren und können sich nunmehr voll und ganz auf die Sicherheit des Schießbetriebs konzentrieren.

Sollte sich an den Corona Schutzverordnungen etwas ändern, werden wir euch umgehend informieren.

Von den anderen Schießstandbetreibern (Beuel und Siegburg) habe ich noch keine Informationen, da jeder aber die Möglichkeit hat, eine Maskenpflicht vorzuschreiben, warten wir da einmal ab.

Mit besten Grüßen im Namen des Vorstands,

Hans-Peter Schäfer

Auf allen Schießanlage können keine Tests vorgenommen und bestätigt werden.